Informationen Coronavirus

1. Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation haben auch wir derzeit eine stark erhöhte Nachfrage spezifisch auf Tiernahrung.

Selbstverständlich ist es uns besonders wichtig, dass Ihr tierischer Freund mit allem was er benötigt, versorgt ist! Deshalb hält unsere Logistik die Stellung und arbeitet mit Hochdruck daran, alle Bestellungen zeitnah zu versenden! Bitte kalkulieren Sie trotz unserer Bemühungen mit ca. 3 Werktage Versandverzögerung, zusätzlich zur Versandzeit von 2 – 3 Werktagen. Und denken Sie daran, dass sich auch die Paketdienste mit einem enormen Auftragsvolumen konfrontiert sehen.

 

2. Sind alle Produkte verfügbar?

Jeder Tierhalter möchte seinen Liebling so gut wie möglich versorgen – dafür haben wir vollstes Verständnis!
Viele Kunden bevorraten deshalb das Lieblingsfutter Ihres besten Freunds, um diesem eine Futterumstellung durch Engpässe zu ersparen.
Wir können Sie beruhigen: Unsere Lager sind noch ausreichend gefüllt, jedoch kann es seitens der Hersteller zu Produktions- und Lieferverzögerungen kommen. Wir sind bemüht, ausverkaufte Produkte schnellstmöglich nach zu beziehen.

 

3. Kann ich den Kundenservice erreichen?

Wir alle geben unser Bestes, um für Sie und Ihr Tier da zu sein! Damit wir Sie weiterhin betreuen können, ist auch unser Team als Vorsichtsmaßnahme ins Home Office umgesiedelt. Auch von dort aus sind wir für Sie zu gewohnten Zeiten Mo. - Fr. von 09:00 - 17:00h telefonisch unter +49 (711) 40050460, sowie per Email an info@petotal.de erreichbar. 

Wir arbeitet auf Hochtouren, um alle Kunden bestmöglich zu betreuen. Bitte kontaktieren Sie uns deshalb nur in dringenden Fällen. Wir bitten um Verständnis, dass dies auch für uns eine Ausnahmesituation ist.

 

4. Wann wird meine Retoure bearbeitet?

Die Versorgung Ihrer Tiere hat Vorrang! Der Versand Ihrer Bestellungen hat für uns äußerste Priorität, damit jedes Tier das gewohnte Lieblingsfutter rechtzeitig erhält. Ihre Retouren geraten deshalb nicht in Vergessenheit, die Bearbeitung kann sich jedoch um bis zu eine Woche verzögern.

 

5. Könnte mein Paket mit Corona infiziert sein?

Bisher wurde noch kein derartiger Fall verzeichnet. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung meint dazu: "Eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, wie beispielsweise importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck erscheint daher unwahrscheinlich."  (https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html


6. Kann mein Haustier das neue Corona-Virus übertragen?

Leider befürchten manche Tierhalter, dass auch Haustiere als potenzielle Überträger des Virus in Frage kämen. Laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft BMEL besteht kein Grund zu dieser Annahme: "Nach aktuellem Stand der Wissenschaft kann das Coronavirus nicht von Haustieren auf Menschen oder umgekehrt von Menschen auf Haustieren übertragen werden." (https://www.bmel.de/DE/Ministerium/_Texte/corona-virus-faq-fragen-antworten.html)

 

7. Darf man trotz Ausgangssperre Gassi gehen?

Bisher ist dieser Fall noch nicht eingetreten, deshalb gibt es in Deutschland auch noch keine Regelung für eine solche Situation.

In anderen EU-Ländern, die bereits eine Ausgangssperre eingeführt haben, dürfen Nicht-Infizierte mit ihren Hunden weiterhin Gassi gehen, unter der Berücksichtigung der allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen. So gilt es z.B: ausreichend Abstand zu anderen zu wahren und keine all zu großen Runden zu drehen.

Bis dahin ist ausreichend Bewegung nicht nur für unsere geliebten Vierbeiner wichtig, die frische Luft tut auch uns Zweibeinern gut!

 

Hinweise von DHL und DPD zum Versand und Zustellung von Paketen

Auf folgenden Seiten informieren DHL und DPD über den aktuellen Stand der Paketauslieferung: 

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluß darauf haben, wie die Paketdienstleister die Pakete ausliefern.

Zuletzt angesehen